Parodontalbehandlung

zahnreinigung-1514692__480

Lange Zeit stand die Kariesbehandlung im Fokus der Zahnmedizin. Heute rückt die noch stärker verbreitete Parodontitis zunehmend ins Blickfeld.

Erste Anzeichen können  Schwellung und Rötung des Zahnfleisches, Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, empfindliche Zahnhälse und Mundgeruch sein. Sie führt schließlich nicht nur zum Zahnverlust, sondern auch zum Verlust von Zahnersatz und Implantaten.

Durch den unwiederbringlichen Knochenabbau und die chronische Entzündung ist die dauerhafte Stabilisierung von neuem Zahnersatz häufig nicht mehr möglich. 

Die aggressiven Keime der Parodontitis beeinflussen auch Allgemeinerkrankungen negativ. Wissenschaftlich begründete Hinweise legen bspw. Zusammenhänge mit Herz-/Kreislauferkrankungen, Lungen- und Gelenkerkrankungen, Diabetes aber auch Frühgeburten nahe.

Eine rechtzeitige Behandlung ist entscheidend! Wir führen bei Kontrolluntersuchungen regelmäßig einen speziellen Parodontitis-Test durch.
Mit unserem abgestimmten Parodontitis-Programm und einer speziellen Nachsorge kann die Erkrankung erfolgreich behandelt werden.

Fragen Sie nach speziellen Programmen für Schwangere, Diabetiker und Raucher.